·

Volle Kraft voraus: Für eine stärkeren Bevölkerungsschutz in MV

Die Gefahren der Zukunft nehmen zu. Katastrophen rücken näher. Es wird dringender, den Bevölkerungsschutz im Land zu stärken. Jetzt braucht´s ein Umdenken im Katastrophen- und Zivilschutz. Deshalb macht sich das DRK in MV stark, um die Abwehr- und Vorsorgemechanismen noch leistungsfähiger zu machen.

Großes Thema. Wie das gehen soll, erarbeiteten Führungskräfte der DRK-Bereitschaften auf dem jährlichen Landesausschuss. Drei volle Tage, auf Usedom. Und ja, da gab´s auch hitzige Diskussionen an der kalten Ostsee. Hitzig und fruchtbar!

Ein Blick zurück, zwei nach vorn.

 „Ob gelungenes erstes Norddeutsches Biwak im Oktober oder die Neuausrichtung des Betreuungsdienstes und Sanitätsausbildung. Da läuft schon vieles richtig“, sagt Hannes Klaus, Referent für Bevölkerungsschutz im DRK-Landesverband. „Und mit Blick nach vorn, sind die Segel für noch mehr Wirksamkeit gesetzt“, so Klaus weiter. Damit meint er die Kampagne für einen stärkeren Bevölkerungsschutz. Die, die mit allen Bereichen des DRK und Partnern im Land geschultert werden wird. Auch daran wurde intensiv die letzten Tage gearbeitet. Gibt’s schon Ergebnisse? Ja, in wenigen Tagen. Stay tuned!

#dukannstdas

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende Spenden