Neue Kollegen im Landesverband

---

Carina Braatz ist seit dem 01. März 2023 Mitarbeiterin im Bereich Ehrenamtskoordination / Soziales Ehrenamt des DRK-Landesverbandes M-V e.V.
Wir freuen uns, dass wir Frau Braatz als Mitarbeiterin gewinnen konnten. Als Leiterin der MitMachZentrale Wismar und in dieser Funktion als Mitarbeiterin des DRK-Kreisverbandes NWM e.V. bringt Frau Braatz einschlägige Vorerfahrungen und Kompetenzen in ihre neue Tätigkeit mit ein.
Ihre Aufgabe als Mitarbeiterin in der Ehrenamtskoordination sieht Frau Braatz vorrangig in der Entwicklung angemessener Begleitungs- und Unterstützungsformen für hauptamtliche Ehrenamtskoordinatoren in den DRK-Gliederungen sowie für ehrenamtlich Engagierte in unseren Gemeinschaften.
Frau Braatz ist ausgebildete Hör-Akustikmeisterin mit Führungs- und Leitungserfahrung. Sie lebt im Ostseebad Boltenhagen, ist sportlich in ihrer Freizeit aktiv und liebt die Natur sowie die Zeit mit ihrer Familie.

Dirk Köhn ist seit dem 01. März Mitarbeiter des DRK-Landesverbandes M-V e.V. mit dem Aufgabengebiet Förderung und Entwicklung von Projekten für die Unterstützung von Menschen mit Fluchthintergrund, insbesondere aus dem Kriegsgebiet Ukraine. Herr Köhn wird einen weiteren Arbeitsschwerpunkt auf die interkulturelle Öffnung unseres Verbandes legen.
Wir freuen uns, Herrn Köhn als Mitarbeiter für den DRK-Landesverband gewinnen zu können und setzen insbesondere auf seine Erfahrungen und Kompetenzen als Sozialarbeiter im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit sowie als Projektleiter in der kulturellen Jugendbildung.
Herr Köhn lebt in Schwerin, engagiert sich ehrenamtlich als Trainer des American Football-Teams „Mecklenburg Bulls“ Schwerin und liebt in seiner Freizeit das Radfahren sowie das Kanufahren.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende Spenden