"Mit Profil! - Die DRK-Kitas": Neuer Podcast startet

So lautet die neue Überschrift auf der neuen Seite der DRK-Wohlfahrt.

Seit 2012 ist der Bereich Kindertagesbetreuung ein Hauptaufgabenfeld im DRK. Das Konzept des Hauptaufgabenfeldes fokussierte u.a. auf die Entwicklung des gemeinsamen Profils und Qualität für alle DRK-Kindetageseinrichtungen. Auch die DRK-Kindertageseinrichtungen im DRK-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern haben sich auf den Weg gemacht, dieses Profil zu entwickeln, zu festigen und ständig weiter zu verbessern.

Der DRK-Bundesverband möchte die Arbeit an diesem Profil durch einen Podcast unterstützen.
Im neuen Podcast "Mit Profil – die DRK Kitas" erzählen pädagogische Fachkräfte, Kitaleitungen und Fachberatende in insgesamt 12 Folgen, wie sie die Themen der fünf Profilelementefür mehr Qualität im Kita-Alltag praktisch umsetzen und welche Herausforderungen sie dabei meistern.

DRK-Leitungskräfte, Fach- und Praxisberatende, pädagogische Fachkräfte, Eltern, am Aufwachsen der Kinder Interessierte u.a sind eingeladen, sich den Podcast anzuhören, Erfahrungen und Anregungen aus der Praxis für die erhalten, in Diskussion darüber für Fortbildungen zu nutzen, als neue Fachkräfte sich in die Profilbildung einzuarbeiten etc.

Unter nachfolgendem Link finden Sie detaillierte Information zum Podcast können ihn dort abonnieren: https://drk-wohlfahrt.de/blog/eintrag/neuer-podcast-mit-profil-die-drk-kitas-gestartet/